Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

Programm Dezember 2018

04. – 07.12.      Malen – mal ganz anders!
Wir malen auf besonderen Untergründen, wie Zeitung, Papyrus, auf rauem und glattem Papier und probieren aus, was darauf hält. Lass dich überraschen!

11. – 14.12.      Alles aus Wolle
Hast du schon mal mit einer Gabel und Wolle Pompons gewickelt? Oder Muster gelegt, Bilder gestickt? … wir machen alles aus Wolle.

18. – 21.12.      Geschenkewerkstatt
Komm vorbei und mache die Geschenke für deine Lieben selber! Kerzen, Karten, Weihnachtsschmuck…

Im Advent gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Jeden Tag um 17 Uhr wird er geöffnet und es warten Überraschungen für alle!

Weihnachtspause
Auch wir machen in den Weihnachtsferien eine Pause. Wir wünschen euch schöne Feiertage und tolle Ferien und freuen uns, euch im Januar wieder zu sehen!

Programm Januar 2019

08. – 11.01.      Zaubermaschinen
Was sind deine Wünsche für das neue Jahr? Erfinde eine Zaubermaschine – vielleicht kann sie diese Wüsche erfüllen!

15. – 18.01.      Druckwerkstatt
Ritze dein Motiv in eine weiche Styreneplatte und drucke sie anschließend mit bunten Farben und in verschiedenen Variationen.

16.01., 16 Uhr  Kinderkonferenz
Deine Wünsche für das Februarprogramm sind gefragt – komm vorbei und bringe sie ein!

22. – 25.01.      Spiele erfinden
Alleine oder auch zusammen mit einem Freund kannst du bei uns Spiele erfinden!

29.01. – 01.02.  Hexe, Superman, Prinzessin…
Entwerfe deine eigene Stabpuppe: Aus Papier und Gipsbinden formst du das Gesicht und befestigst es auf einem Stab. Dann wird es bemalt und zum Schluss bekommt die Puppe noch bunte Gewänder.

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.