Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

 

Programm März 2019

26. – 29.03.         Tiere aus Pappmaché
Baue aus Pappen und Kartons dein Lieblingstier oder erfinde ein Fantasiewesen! Anschließend wird es mit Pappmaché beklebt und bunt bemalt.

Programm April 2019

02. – 05.04.         Schmuckwerkstatt
Ob Schmuck für dein Zimmer, ein Armband oder ein Anhänger – gestalte schmückende Dinge aus Perlen, Bändern, Draht und vielem mehr.

09. – 12.04.          Seidenmalerei
Seide ist ein sehr feiner und weicher Untergrund, auf dem du malen kannst. Die Farbe fließt dabei ineinander und es entstehen ganz besondere Farbklänge.

10.04., 16 h          Kinderkonferenz
Was sind deine Wünsche für das Programm im Mai? Bringe dich ein und entscheide mit, was im kommenden Monat die Themen sein sollen.

16. – 18.04.           Ei, Ei, Osterwerkstatt
In diesen Tagen kann allerlei Buntes und Kreatives rund um das Thema Ostern entstehen. Lass dich überraschen!

23. – 26.04.           Dem Frühling auf der Spur
Zusammen entdecken wir, was im Frühling alles blüht und sprießt und vielleicht auch Insekten, die unterwegs sind. Deine Entdeckungen kannst du zeichnen und malen: entweder mit Pastellkreiden, die du ganz toll mit dem Finger verwischen kannst, oder speziellen Stiften. Die Spuren, die du mit diesen Stiften zeichnest, kannst du mit Wasser und einem Pinsel ins Fließen bringen.

Die Tage werden wärmer und wir können wieder mehr draußen sein! So wird auch unser Spielecontainer wieder geöffnet sein und zwar immer donnerstags bei gutem Wetter. Komm vorbei und spiele mit!

 

15 Jahre Kinderaktivwerkstatt

Wir laden Sie und euch herzlich ein, diesen Geburtstag mit uns zu feiern am:

11. Mai 2019, von 14 bis 17 Uhr

14.00 Uhr        Tanzeinlage Maxi Kids, TB Ruit
15.00 Uhr        Grußworte von Herrn OB Bolay
15.15 Uhr        Theater Sturmvogel
                          „Mein Freund Charlie“
Ab 16.30 Uhr    Ballonstart

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen und Getränken gesorgt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.