Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

 

Programm  Mai / Juni 2018

Endlich können wir wieder mehr draußen sein und werkeln bei gutem Wetter im Freien. So gibt es in einigen Woche zwei Themen, eines für gutes und eines für Regenwetter. Wenn es warm genug ist, wird natürlich auch wieder unsere beliebte Wasserrutsche in Betrieb genommen! Sie ist offen für alle Kinder, egal welchen Alters.

22. – 25.05.           Pfingstferienprogramm „Wasserwelten“

29., 30.05.             Was wünschst du dir?
Anlässlich des Internationalen Kindertags fragen wir dich, was du dir wünschst für dich und deine Familie oder auch für alle Kinder auf dieser Welt. Deine Wünsche kann du zeichnen oder malen und wir machen dann ein kleines Büchlein draus.

01.06. geschlossen!

05. – 08.06.         Speckstein / Pinsel nicht erlaubt!
Letzten Monat konnten wir leider nicht raus zum Speckstein bearbeiten – so versuchen wir es noch einmal! Sollte es wieder regnen drucken und stempeln wir mit allem, was wir finden.

12. – 15.06.         Alles aus Pappe!
Ein Stiftehalter, eine Burg oder eine Schatz-kiste… und alles was dir sonst noch einfällt, kannst du aus Pappen und Schachteln bauen.

19. – 22.06.        Fantasiegestalten aus Holz
Holzstücke, Bretter, Leisten, Rundhölzer und allerlei mehr stehen zur Verfügung um von dir gesägt, genagelt, gefeilt und geleimt zu werden. Was entstehen soll bestimmst du selbst.

26. – 29.06.        Batiken / Sockentiere und Monster
Eine alte Socke muss keine alte Socke bleiben, sondern du kannst sie verwandeln in ein Sockenmonster oder ein Sockentier! Bei gutem Wetter sind wir draußen und batiken T-Shirts und Stoffe.

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.