Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

 

Programm Januar `18

 

23. – 26.01.         Tonen
Erfinde eine Landschaft mit Tieren, deren Höhlen oder Nestern. Außer dem Ton gibt es noch Naturmaterial zum gestalten.

30.01. – 02.02.   Filzen
Unversponnene, bunte Schafwolle verfilzen wir mit unseren Händen, Wasser und Seife zu Bällen, Filzbildern, Schmuckstücken und vielem mehr. Außerdem kannst du das Trockenfilzen mit der Nadel ausprobieren.

 

Programm Februar 2018

06. – 09.02.        Masken und Hüte
Wir bereiten uns auf den Fasching vor und kreieren lustige, wilde, bunte Masken und Hüte! Damit verkleidet wird uns bestimmt keiner erkennen!

13.02.                    Faschingsfest
Spielen, Tanzen, Lachen – kommt verkleidet und feiert mit uns! Es gibt auch eine Kleinigkeit zu naschen zwischendurch. 14.30 bis 17 Uhr

14. – 16.02.           Riesen-Süßigkeiten
Riesen-Lollis, Riesen-Bonbons oder vielleicht eine Tafel Schokolade in XXL – welche Süßigkeit hättest du gerne mal in ganz groß?

15.02., 16h            Kinderkonferenz
Bringt eure Wünsche und Ideen für das Märzprogramm mit ein! Wir freuen uns auf euch!

20. – 23.02.           Musikinstrumente
Trommeln, Rasseln, Schellen, Regenmacher…

27.02. – 02.03.     Fantasiewesen aus Pappmaché
Ist dein Fantasiewesen ein Gruselmonster, ein verzauberter Frosch oder ein ganz buntes Kuscheltier? Aus Papier und Kleister kannst du alles formen, was dir einfällt!

 

 

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.