Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

 

Sommerpause

So, jetzt ist auch für uns Zeit zum Durchatmen, Erholen, Baden, Wandern… und wir machen eine Pause! Ab dem 25. September sind wir dann wieder für euch da!

Und es gibt Neuigkeiten in der Kinderaktivwerkstatt: Wir begrüßen sehr herzlich unsere neue Kollegin Claudia Dreizler, unsere Praktikantin Hanna und FSJlerin Katharina. Wir alle freuen wir uns auf euch, liebe Kinder, um mit euch zusammen zu werkeln und kreativ zu sein!

25.– 28.09.       Tonen
Matschen, Bauen, Kneten, Formen: Der weiche Ton bietet unendlich viele Möglichkeiten.

02.,04.,05.10.   Die Drachen sind los!
Wie sieht dein Drache aus? Ist er wild oder zahm, frech oder lustig? Aus Papier, Pappe und anderen Materialien kannst du ihn zum Leben erwecken.

03.10.                 Drachenfest
Kreatives rund um das Fabelwesen Drachen: Du kannst ihn malen, tonen und oder aus Papier bauen.

09. – 12.10.       Bühne frei!
Du baust dein eigenes Theater und auf der Bühne spielen Figuren, die du dir ausdenkst: Prinzessinnen, Zauberer, Piraten, Hexen… oder vielleicht spielt dein Stück auf einem Bauernhof?

10.10.,16 Uhr      Kinderkonferenz
Bringe deine Wünsche und Ideen für das Novemberprogramm mit ein. Wir freuen uns auf deine Vorschläge!

16. – 19.10.         Wir reisen in die Steinzeit…
In unserer Fantasie reisen wir in eine Höhle aus der Steinzeit, erforschen sie und malen Tiere an die Wände. Vielleicht findest du auch Knochen oder Zähne.

23. – 26.10.        Kürbisgeist und Naturgespenst
Kürbisse verwandeln wir in lustige, gruselige oder wilde Waldgeister. Dazu verwenden wir Naturmaterialien wie Kastanien, Nüsse oder bunte Blätter.

 

 

 

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.